Jungen ab 6 / ab 9

Austoben mal anders

Was ist ein Reck? Was kann man mit einem Schwebebalken alles machen? In dieser Gruppe bekommen auch Jungs die Möglichkeit, mit Phantasie und Spaß das Geräteturnen zu lernen. Spielen, Bewegen, Gruppengefühl entwickeln - bei uns ist alles möglich!

Jungen ab 6: Mittwoch 17:20 Uhr, Neue Turnhalle Kaiserstraße

Wir suchen noch Mitturner!

Spiel, Spaß und Turnen nun auch für Jungen ab 9! Nicht nur Basketball, Hallenhockey oder Faustball, sondern auch Reck, Barren, Ringe oder Minitrampolin fordern Jungen ab einem Alter von 9 Jahren heraus. In der neuen Halle Kaiserstraße wird gerollt, geschwungen, gesprungen und gespielt. Was ist ein Felgauf- oder Felgumschwung? Wie macht man einen Handstand? Wie geht eine Sprunghocke oder Sprunggrätsche richtig? Warum brauche ich Körperspannung beim Schwingen am Barren oder an den Ringen? Das sind brennende Fragen die Sabrina, Sebastian und Immanuel gemeinsam mit den Jungen jeden Mittwoch beantworten. Kniebeuge, hoch und runter eins, zwei  drei… Diese Zeiten sind schon lang vorbei! Nein, geschwitzt wird mittwochs mit Action und Spaß im Spiel! Ausdauer, Geschicklichkeit und Teamgeist sind bei Ball- und Gruppenspielen angesagt! Nicht einer gewinnt, sondern nur die Mannschaft hat Erfolg.


Jungen ab 9: Mittwoch 18:40 Uhr, Neue Turnhalle Kaiserstraße

Wir suchen noch Mitturner!


Übungsleitung:
Immanuel Hansen (Jungen ab 6 und Jungen ab 9)