Fitnessgymnastik

Fit sein und es bleiben

Diese Gruppe richtet sich an alle Frauen, die ihre Fitness aufbauen oder erhalten möchten. Bei uns trainieren zur Zeit Frauen im Alter von 30 bis 65 Jahren, die Grenzen nach unten und oben sind offen. Bei uns findet Ihr eine sehr nette und gesellige Gruppe, die „Neulingen“ stets offen gegenübersteht.

Die Übungsstunde bietet einen Querschnitt durch die allgemeine Gymnastik mit und ohne Handgeräten. Wir beginnen mit einem Aufwärmteil, die Mitte wird durch einen Konditionsteil bestimmt, danach erfolgt ein Kraftteil für alle wichtigen Muskelgruppen, zum Ende der Stunde genießen wir eine Entspannungsphase.

Bestimmende Elemente sind Ausdauer und Kraft, Orientierung und Koordination, Gleichgewicht und natürlich Entspannung.

Für die Stunden verwenden wir alle möglichen Geräte: Weichbodenmatten, Langbänke, Bälle, Seile, Swing-Sticks, Brazils, Kleinhanteln, Steps, Aero-Steps, uvm. Im Laufe des Jahres beschäftigen wir uns mit Ski-Gymnastik, Aerobic, Step-Aerobic, Zirkeltraining, Outdoor-Training, usw.

Interesse? Dann kommt zum Probetraining vorbei!

Fitnessgymnastik: Dienstag 20:15 Uhr bis ca. 21:45 Uhr, Turnhalle Birkstraße


Übungsleitung:
Sandra Broichhausen