Geschäftsstelle / Mitgliederverwaltung

Mein Name ist Gabi Sittard, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und bin Teilzeit berufstätig. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich die Geschäftsstelle des Eilendorfer Turnvereins übernommen.

Am besten erreichen Sie die Geschäftsstelle per Telefon zu folgenden Zeiten:

Montags, 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwochs, 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitags, 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Außerhalb dieser "Geschäftszeiten" können Sie uns gern eine E-Mail schreiben an info@eilendorfer-tv.de.

Mein Aufgabengebiet umfasst:

  • die Mitgliederverwaltung, also die An-, Ab- und Ummeldungen unserer Mitglieder inkl. dem Einzug und der Verbuchung der Mitgliedsbeiträge sowie der Kontrolle der Zahlungseingänge (und leider auch Mahnwesen);
  • die Verwaltung unseres Kurs-Angebotes (ebenfalls inkl. der Kontrolle und der Buchung der Kursgebühren);
  • Erstellen des Jahresabschluss der Mitgliedsbeiträge
  • der allgemeine Schriftverkehr (inkl. E-Mails beantworten oder weiterleiten) sowie die Postverwaltung;
  • das Ausfüllen von Bonusheften und die Ausstellung diverser Bescheinigungen für Ämter, Krankenkassen etc.;
  • der Telefondienst (z.B. Anfragen Sportangebote, Kurse);
  • die Weiterleiten an Fachwarte, Übungsleiter oder den 1. Vorsitzenden bei Turnhallenprobleme;
  • Auswertungen für den ETV Reporter und
  • die regelmäßige Teilnahme an den Vorstandsitzungen.