1. Vorsitzender

Mein Name ist Dennis Debets und seit dem letzten Jahr bin der 1. Vorsitzende des Eilendorfer TV. Im Vorstand bin ich jedoch schon einige Jahre länger – erst als "beratender" Betreuer für die Homepage, dann als Schriftwart und anschließend als 2. Vorsitzender. Außerdem bin ich seit 17 Jahren als Trainer im ETV tätig. Erst zwei Jahre im Jungenbasketball, dann habe ich mit Ralph Müller eine Volleyballjugendabteilung gegründet und diese mit aufgebaut. Hierbei haben wir damals mit einer C- und E-Jugend angefangen. Aus diesen Anfängen gibt es immer noch einige Spielerinnen in der heutigen Damen 1 bzw. Damen 2, deren Leitung ich mittlerweile seit vier Jahren übernommen habe.

Zu meinen Aufgaben als 1. Vorsitzender gehören primär:

  • Vorbereitung und Führung der Vorstandssitzungen
  • Vorbereitung und Führung der Mitgliederversammlung inklusive Vornahme von Ehrungen
  • Ausübung der Unterschriftsberechtigung (externer Schriftverkehr, Bankgeschäfte)
  • Schließung von Übungsleiter- und Helferverträgen
  • Teilnahme an Sitzungen (z.B. Sportverbände und Interessengemeinschaften) und Feiern anderer Vereine
  • Vornahme von Ehrungen (Jubiläen) außerhalb der Mitgliederversammlung
  • Ansprechpartner Turnhallenprobleme
  • Beantragung von Übungsleiter-Zuschüssen
  • Erstellung von Steuerklärungen
  • Ausstellung von Spendenbescheinigungen
  • Vertretung des Vereins in Rechtsstreitigkeiten
  • Beantragung von Zuschüssen beim Landessportbund

Das klingt auf den ersten Blick sehr viel (und auch sehr trocken), durch die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und die tolle Vorarbeit meiner Vorgänger hält sich der Aufwand jedoch noch in einem verträglichen Rahmen. Alles in allem investiere ich rund 2-3 Stunden pro Woche in dieses Ehrenamt.